Tierbegleiter

Tiere sind die besten Freunde des Menschen. Und des Elfen. Und des Halblings. Und des Dunkelelfen. Und des … nein, der Zwerg hat keinen Tierbegleiter. Noch nicht?

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Stärke 3
Konstitution 4
Ausdauer 12
Schnelligkeit 8
Beweglichkeit 20
Geschick 11
Intelligenz 7
Wahrnehmung 18
Weisheit 4
Charisma 19

Standard Werte

Lebenspunkte: 8
Reflex: +8 | Zähigkeit: -5 | Willen: -3

Kampf:
Attacke (Biss, Spitze): +6
Schaden: 1W6 -3
Ausweichen: +12
Magie Resistenz: -5

Initiative: +10

 

Stufe 2

Lebenspunkte: 10
Reflex: +9 | Zähigkeit: -4 | Willen: -2

Kampf:
Attacke (Biss, Spitze): +6
Schaden: 1W4
Ausweichen: +13
Magie Resistenz: -4

Initiative: +10 / +2

Besonderheiten: 2 Angriffe

 

Stix

Stärke 4
Konstitution 4
Ausdauer 10
Schnelligkeit 16
Beweglichkeit 16
Geschick 7
Intelligenz 9
Wahrnehmung 22
Weisheit 4
Charisma 16

Standard Werte

Lebenspunkte: 10
Reflex: +3 | Zähigkeit: -3 | Willen: -3

Kampf:
Attacke (Kratzer, Klinge): +4
Schaden: 1W6 -1
Ausweichen: +7
Magie Resistenz: +2

 Initiative: +7

Besonderheit: Wird unsichtbar wenn er still hält.

Stufe 2

Lebenspunkte: 12
Reflex: +4 | Zähigkeit: -2 | Willen: -2

Kampf:
Attacke (Kratzer, Klinge): +6
Schaden: 1W6
Ausweichen: +7
Magie Resistenz: +2

Initiative: +8

Besonderheit: Durch Augen des Tierfreundes sehen.

Flämmchen

Stärke 1
Konstitution 10
Ausdauer 12
Schnelligkeit 6
Beweglichkeit 16
Geschick 2
Intelligenz 2
Wahrnehmung 8
Weisheit 8
Charisma 11

Standard Werte

Lebenspunkte: 5
Reflex: 0 | Zähigkeit: 0 | Willen: +6

Kampf:
Attacke (Flamme, Magisch): +4
Schaden: 1W6-1 Runden 1SP
Ausweichen: +8
Magie Resistenz: +8

Initiative: +5

Stufe 2

Lebenspunkte: 7
Reflex: +2 | Zähigkeit: 0 | Willen: +7

Kampf:
Attacke (Flamme, Magisch): +4
Schaden: 2 + 1W4 Runden 1SP
Ausweichen: +8
Magie Resistenz: +9

Initiative: +5

Besonderheit: Kann auf Distanz angreifen und sich dann am Ausgangspunkt wieder materialisieren.